Stellenangebote

Stellenanzeige: Social Media Manager und Content Creator (m/w/d) für PUR-LED in Undenheim

Über uns:

Hi, wir sind PUR-LED! Wir bringen Licht ins Dunkel – und das mit Stil! Unser Team in Undenheim arbeitet mit Herzblut daran, innovative LED-Beleuchtungslösungen zu entwickeln, die gut aussehen und auch die Umwelt schonen.


Aufgaben:

  • Als Social Media Manager bist du unser Sprachrohr in den sozialen Medien und sorgst dafür, dass PUR-LED überall strahlt.
  • Als Content Creator bist du aber nicht nur Wortakrobat, sondern auch Fotograf und Bildbearbeiter in einem.
  • Neue Produkte? Easy für dich?! Du knipst Fotos, bearbeitest sie und sorgst dafür, dass sie in unserem Webshop strahlen.
  • Dabei behältst du immer den Überblick über unsere Produktliste und aktualisierst sie regelmäßig.
  • Kreativität ist gefragt! Du sorgst dafür, dass unsere Produkte im besten Licht erscheinen und unsere Kunden begeistern.


Anforderungen:

  • Du bist ein Allround-Talent mit einer großen Portion Kreativität und Begeisterung für Social Media und Fotografie.
  • Mit Photoshop und Co. kennst du dich aus – Bildbearbeitung (bspw. Mac Affinity) ist für dich ein Kinderspiel.
  • Du bist organisiert und behältst auch bei einem Haufen Produkte den Überblick.
  • Kennst dich ein wenig mit html Code aus.
  • Wenig Erfahrung als Fotograf? Auch okay! Wenn du Motivation und Interesse mitbringst, bist du bei uns genau richtig.
  • Teamplayer? Check! Aber du kannst auch super eigenständig arbeiten und hast ein Auge fürs Detail.


Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Position in einem tollen Team, das sich darauf freut, mit dir zusammenzuarbeiten.
  • Bei uns kannst du deine Fähigkeiten weiterentwickeln und dich kreativ austoben – deine Ideen sind gefragt!
  • Erfahrung ist nicht alles – bei uns zählen vor allem deine Leidenschaft und dein Engagement.
  • Natürlich gibt's auch was für dein Können: Eine faire Vergütung und coole Benefits warten auf dich.
  • Und keine Sorge, wenn du mal nicht weiterweißt – wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!

Bist du bereit, mit uns die Welt von PUR-LED zu erleuchten? Dann schick uns deine Bewerbung inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Starttermin an bewerbung@pur-led.de Herr Alexander Becker 06737-71192-19. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

Hinweis: Bei PUR-LED sind alle willkommen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Erfahrung! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam durchzustarten.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für Bestands- und Neukundenbetreuung für LED-Technik

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst für Lichttechnik gesucht, weil es Erleuchter nicht als Berufsbezeichnung gibt (m/w/d)


Du kannst Dich und andere für Licht begeistern?

Wenn Du etwas verkaufst, dann muss es hochwertig, zeitgemäß und sinnvoll sein –und nachhaltige LED-Beleuchtung gehört für Dich dazu?

Du siehst Dich als Partner Deiner Kunden und suchst gemeinsam mit ihnen nach der besten Lösung für ihren speziellen Anwendungsfall? Du hast Lust, Strategien für die Neukundenakquise zu entwickeln und Dein unternehmerisches Gespür bei uns einzubringen?


Höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Wir wünschen uns einen Kollegen mit Freude an unseren Produkten, einem Blick für passgenaue Sales-Strategien, Verständnis für kaufmännische und technische Zusammenhänge und ei?nem unwiderstehlichen Hang zu Kundenkontakten. Du kommst aus dem Sales Management, dem Vertrieb, der Unternehmenskommunikation, dem Dialogmanagement oder einem verwandten Bereich, hast vielleicht sogar Deine Ausbildung in diesem Feld gemacht? Großartig! Du kennst Dich bereits mit LED-Technik oder unserer Branche aus? Umso besser. Aber auch wenn Du Quereinsteiger bist, könnte es mit uns passen –wenn Du uns im Gespräch überzeugst, überzeugst Du sicher auch unsere Kunden.

Wir übernehmen bei PUR-LED gemeinsam Verantwortung dafür, dass sich unser Unternehmen gut weiterentwickelt. Erfahrung im Vertrieb ist deshalb für uns mindestens genauso wertvoll wie die Bereitschaft, die eigenen Aufgaben im Gesamtgefüge unseres Unternehmens zu sehen und aktiv nach Win-Win-Lösungen zu suchen. Wir freuen uns, wenn Du Spaß an der kollegialen Zusammenarbeit mit Handwerkern, Möbelbauern, Lichtplanern und Technikern hast und mit uns kontinuierlich nach Möglichkeiten suchst, wie wir unser Potenzial noch besser nutzen.


Das sind Deine Aufgaben:

  • Du bist Beziehungspfleger für unsere Bestandskunden und hörst auf ihre Bedarfe
  • Du analysierst unsere Kundenstruktur, entwickelst Strategien zur Neukundenakquise, nimmst aktiv Kontakt zu potenziellen neuen Kunden auf und findest heraus, was sie benötigen
  • Du scheust Dich weder vor Kalt- und gleich gar nicht vor Warmakquise
  • Du beobachtest Marktgeschehen, Innovationen und Trends und leitest konkrete Optimierungsvorschläge aus Deinen Erkenntnissen ab
  • Du überlegst, welche alternativen Marketingkonzepte für PUR-LED gewinnbringend sein könnten, und bringst entsprechende Projekte in die Umsetzung
  • Du pflegst unser CRM-System, bearbeitest die eingehenden Bestellungen und erstellst Umsatz-, Ertrags- und Kostenberichte mit realistischen Prognosen


Dir geht gerade ein Licht auf, weil Du genau danach gesucht hast?


Wir bieten Dir:

Wir bei PUR-LED sind seit fast 20 Jahren die Experten in Sachen Licht und wünschen uns Verstärkung für unser achtköpfiges Team und bieten dafür eine unbefristete Vollzeitstelle mit Entwicklungspotenzial,auch in Bezug auf Dein Gehalt. Du bekommst bei uns Freiraum, um als Vertriebsexperte Dein Aufgabenfeld zu gestalten, gleichzeitig bist Du gut in unser hochengagiertes, kollegiales Team eingebunden. Einen Teil Deiner Arbeit kannst Du, wenn Du möchtest, im Homeoffice erledigen. Lichtdurchflutete Räume und ein Parkplatz mit Lademöglichkeit für ein E-Auto sind inklusive, genauso wie der Kontakt zu unseren tierischen Feel-Good-Managern Yoshi und Findus.


Klingt, als wäre die Stelle wie für Dich gemacht? Schicke uns eine E-Mail mit Deinen Unterlagen an bewerbung@pur-led.de und erzähle uns, wer Du bist.

Du hast noch Fragen? Alexander Becker beantwortet sie Dir gerne unter bewerbung@pur-led.de oder 06737 71192-19


Wir freuen uns auf Dich!