Hilfe

Häufig gestellte Fragen:

Im Verlauf Ihrer Bestellung wählen Sie selbst aus, wie Sie bezahlen möchten. Bitte beachten Sie, dass alle Zahlungen per Vorkasse (Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal) oder Nachnahme erfolgen müssen.

Lieferungen auf offene Rechnung sind derzeit nicht möglich. Eine Ausnahme bilden Behörden, Ämter, Schulen, Universitäten und Hochschulen, Kindergärten, Bundeswehr, Polizei,Kliniken und Krankenhäuser, Banken und Sparkassen, Parteien, Großkonzerne (AG’s) u.ä. die gegen offene Rechnung beliefert werden können. Hierzu bitte telefonische Rücksprache mit dem Verkauf halten.

Alle Informationen zum Thema Bezahlung finden Sie auch in der linken Navigationsleiste in dem Menüpunkt “Bezahlung”.

Die Lieferung erfolgt prinzipiell weltweit. Für Bestellungen, die außerhalb der EU, Norwegen und der Schweiz geliefert werden sollen, bitten wir Sie jedoch, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Bestellvorgang:

Wählen Sie alle gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus und legen Sie diese über den Button “In den Korb” in Ihren Warenkorb, beinahe wie in einem echten Kaufhaus. Wenn Sie Ihren Warenkorb überprüfen möchten, klicken Sie einmal oben rechts auf den Button “Warenkorb”. Im Warenkorb sehen Sie alle von Ihnen ausgewählten Artikel sowie die aktuellen Preise auf einen Blick. Wenn Sie nun bestellen möchten, klicken Sie einmal auf den Button “Zur Kasse” und teilen uns Ihre Daten – wie Name, Anschrift, evtl. Kundennummer – mit und geben Sie die gewünschte Zahlungsart an. Sie können dabei als Gast bestellen, ohne dass ein Kundenkonto angelegt wird. Oder aber Sie können sich ein Kundenkonto anlegen und sparen sich dadurch bei der nächsten Bestellung die Wiedereingabe Ihrer gesamten Daten.

Sie können in verschiedenen Produktkategorien bares Geld sparen, indem Sie ein SET auswählen. SETs sind meist dann verfügbar, wenn LED Technik mit Steuergeräten und Netzteilen zu kombinieren ist.

Ihren Einkaufswagen finden Sie rechts oben auf unserer Webseite. Wenn Sie mit der Maus über das Warenkorb Symbol fahren (ohne Klick), öffnet sich automatisch ein Popup mit dem aktuelle Inhalt. Sollte dies nicht erscheinen bitte den Korb anklicken.

Im Warenkorb selbst können Sie Produktmengen ändern, indem Sie die Anzahl in der Spalte “Menge” ändern und auf den Button “Aktualisieren” klicken. Sie können Produkte auch löschen, indem Sie in der Spalte “Entfernen” einen Haken setzen und danach den Button “Aktualisieren” klicken.

Versand und Verfügbarkeit:

Sie erhalten direkt nach Ihrer Bestellung sowohl eine Bestellbestätigungsemail als auch eine Email mit Kontodaten und Status-Link. Klicken Sie einfach auf den Status-Link in der zweiten Email. Sie gelangen direkt auf eine Webseite, welche den aktuellen Status zeigt. Auf der Statusseite finden Sie bspw. die Kaufdaten,die Artikelliste, den Zahlungsstatus sowie den Versandstatus. Am Tag des Versandes erhalten Sie eine Versandemail in der nochmals der Status-Link enthalten ist. Hier können Sie dann nach Bedarf auch jederzeit die Rechnung ausdrucken (Sie erhalten mit der Sendung in der Regel nur eine Rechnung).

Die Paketverfolgung ist noch nicht komplett automatisiert. Dennoch können Sie, falls erforderlich, bei uns anrufen und den aktuellen Standort der Sendung erfragen. Zur schnelleren Bearbeitung sollten Sie Ihre Bestellnummer bereithalten.

Für den Fall, dass Sie nicht zu Hause anzutreffen sind, versucht der Paketdienst Ihre Sendung bei Ihrem direkten Nachbarn abzugeben (Sie erhalten eine Nachricht in Ihren Briefkasten). Sollte dies nicht möglich sein, sucht Sie der Paketdienst bis zu zwei weitere Male auf. Sollte er Sie dann auch nicht antreffen, geht die Sendung zurück zu uns. Wir nehmen dann direkt mit Ihnen Kontakt auf um einen neuen Versandtermin zu vereinbaren.

Wir verfügen mit Absicht über ein großes Lagervolumen. Dadurch sind 95% unserer Produkte sofort lieferbar und werden je nach Zahlungsart sofort an Sie versendet. In der Regel erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Deutschland), wenn Sie vor 13 Uhr bestellen. Für eine 100% sichere Zustellung am nächsten Werktag, sollten Sie die Versandart Express 24H auswählen und uns kurz telefonisch kontaktieren. Wir bieten auch Expressvarianten mit Lieferungen zu speziellen Uhrzeiten wie 8 Uhr, 10 Uhr und andere.

Des Weiteren finden Sie bei jedem Artikel in der Detailansicht Informationen über die Verfügbarkeit. Sollte ein Artikel einmal nicht verfügbar sein, obwohl dieser im Webshop als verfügbar gekennzeichnet ist, nehmen wir schnellstmöglich nach Ihrer Bestellung Kontakt mit Ihnen auf.

Prinzipiell versendet PUR-LED Technik weltweit. Wir haben die Länderauswahl allerdings eingeschränkt. Sollte Ihr Land als Lieferland nicht auswählbar sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir geben Ihnen je nach Gewicht und Ihren zeitlichen Vorgaben die entsprechenden Kosten durch. Außerdem klären wir mit Ihnen direkt etwaige Zollangelegenheiten, um einen reibungslosen Versandablauf zu gewährleisten.

Für Deutschland beginnen die Expresskosten bei 22,00 EUR. Diese beinhalten eine Zustellung am nächsten Werktag. Weitere Kosten entstehen, falls Sie die Zustellung vor 12,10 oder 8 Uhr wünschen. Hier bitten wir vorher um telefonischen Kontakt. Für internationale Expresssendungen sollten Sie immer vorher mit uns in Kontakt treten. Wir werden schnell und zuverlässig die Expresskosten bestimmen und mit Ihnen gemeinsam die beste Expressart wählen, damit Sie zu Ihrem Wunschtermin beliefert werden.

Unsere Preise im Webshop sind adäquat kalkuliert. Sie können auch größere Mengen direkt online bestellen. Um Ihnen bei Groß- oder Sammelbestellungen preislich entgegen zu kommen, bieten wir online ein Rabattsystem an. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Startseite unter dem Punkt “Rabatte”. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Ihnen ein individuelles Angebot auszuarbeiten.

Rücksendungen:

Das PUR-LED Technik Team möchte, dass Sie mit allen Produkten und Leistungen zufrieden sind. Hierzu gehört eine umfassende Rücknahmegarantie. Bei Reparaturen erhalten Sie automatisch eine Email über den Verlauf und den erneuten Versand des Produktes. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, so erhalten Sie eine Information über den neuen Liefertermin.

Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, so nehmen Sie vorzugsweise Kontakt zu unserem Service auf. Wollen Sie einen Mangel an Ihrem Produkt innerhalb des Gewährleistungszeitraumes reklamieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Startseite oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf.

Diese Frage wird während der Kontaktaufnahme mit uns geklärt. Näheres hierzu finden Sie auch in unseren AGBs unter dem Punkt Widerrufserklärung.

Selbstverständlich steht für uns Ihr Online – Shoppingvergnügen an erster Stelle. Dazu gehört auch eine Betreuung nach dem Erwerb eines Produktes. Sollten Sie innerhalb des Gewährleistungszeitraumes (in der Regel für Endkunden 24 Monate nach Erhalt der Ware) einen Mangel an Ihrem Produkt reklamieren wollen, so ist die Vorgehensweise für Sie ganz einfach.

Kontaktieren Sie über das Kontaktformular oder direkt per Telefon unseren Kundenservice. Wir bemühen uns um kurze Bearbeitungszeiten. Halten Sie daher bei einem Anruf am besten Ihren Lieferschein oder Ihre Rechnung parat. Bei Kontaktaufnahme via Email geben Sie bitte die Rechnungsnummer und Kundennummer an.

PUR-LED Technik erstattet in der Regel auf dem Wege, auf dem Sie bezahlt haben. Sollten Sie bspw. per PayPal bezahlt haben, erstatten wir per PayPal. Sollten Sie per Vorkasse bezahlt haben, so überweisen wir Ihnen das Geld… usw. Sie erhalten eine Gutschrift per Email in Form einer PDF Datei. Sollten Sie die Gutschrift per Post wünschen, können Sie uns dies mitteilen. Sobald Sie die Gutschrift per Email oder per Post erhalten haben dauert der Buchungsvorgang etwa 2 Werktage.

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie als Verbraucher sind gesetzlich dazu verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben bzw. zu entsorgen. Sie können Ihre Batterien bei öffentlichen Sammelstellen oder überall dort, wo Batterien angeboten werden abgeben. Selbstverständlich können Sie die bei uns gekauften Batterien auch an uns zurücksenden. Die Rücksendeanschrift lautet:

PUR-LED GmbH & Co. KG

Dr.-Dieter-Curschmann-Str. 9

D-55278 Undenheim

Mein Konto:

Die Anmeldung erfolgt direkt auf der Startseite rechts oben im Kopfbereich der Seite links neben dem Warenkorb. Klicken Sie hier das Silhouettenbild an. Hier geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein mit dem Sie sich registriert haben. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, so klicken Sie auf den Schriftzug “Konto eröffnen”. Hier können Sie sich dann in wenigen, einfachen Schritten, als neuer PUR-LED Technik Kunde registrieren.

Die Abmeldung erfolgt über das Silhouettenbild rechts oben. Wenn Sie dieses anklicken, gelangen Sie in Ihr Konto und klicken dann auf den blau hinterlegten Button "Abmelden".

Der telefonische Kontakt ist hier der beste und schnellste Weg.

Bei Bestellungen am Wochenende reicht es auch, wenn Sie uns eine Email schreiben.

Ihre Kundendaten wie Telefonnummer, Email, Passwort, Rechnungsanschrift und Lieferadressen können Sie bequem über den Button “Mein Konto” ändern. Hierzu klicken Sie auf den Button links neben dem Warenkorb.

Sollten Sie Ihre Emailadresse vergessen haben, mit der Sie sich registriert hatten, so sollten Sie uns direkt anrufen oder schreiben.

Bezahlen, Preis & Umsatzsteuer:

Sie können von Anfang an per Mastercard oder Visacard bezahlen. Die Zahlart können Sie während des Bestellverlauf direkt auswählen. Die Übertragung der Daten ist SSL verschlüsselt und somit äußerst sicher. Die Gebühren für diese Zahlungsart übernehmen wir, es entstehen Ihnen somit keine zusätzlichen Kosten.

Da wir mit dieser Zahlungsart viel Missbrauch erleben mussten, bieten wir diese Option nur ausgewählten Kunden an. Näheres hierzu erfahren Sie unter dem Punkt “Bezahlung” auf der Startseite.

PayPal Zahlung ist jederzeit möglich. Es sei denn, das PayPal System ist ausgefallen, was in der Regel selten vorkommt. Die PayPal Zahlung ist für Sie eine sehr sichere Zahlungsart. Die PayPal Gebühren übernehmen wir, es entstehen Ihnen somit keine weiteren Kosten.

Einen Gutschein können Sie im Internet über Partner Webseiten erhalten. Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, …, senden wir auch Gutscheine per Newsletter an unsere Newsletter Kunden. Sie können auch Gutscheine bei uns kaufen und diese verschenken. Ein Gutschein ist nichts anderes als ein Zahlen – Buchstabencode welchen Sie über Ihren Warenkorb einlösen. Sie müssen hierzu eingeloggt bzw. registriert sein.

Dann steht Ihnen die Zahlungsart “per Nachnahme” zur Verfügung. Hier bezahlen Sie den Rechnungsbetrag bequem bei der Übergabe des Paketes an den Paketboten. Sie sollten den Gesamtbetrag nach Möglichkeit abgezählt bereit halten.

Die Umsatzsteuer beträgt 19%. Sollten Sie als Firma aus der EU (Deutschland ausgenommen) mit UID Nummer einkaufen, so können Sie direkt bei der Anmeldung Ihre UID Nummer hinterlegen. Die MwSt. wird Ihnen dann nicht berechnet. Die Rechnungsanschrift muss im diesem Fall gleich der Lieferanschrift und gleich der registrierten Anschrift passend zur UID Nummer sein! Wir sind verpflichtet die UID (VAT-ID, USt.-IdNr.) direkt zu prüfen. Sie können uns behilflich sein, indem Sie uns direkt Ihre UID auf Ihrem Firmenbriefkopf faxen oder mailen.

Kunden aus der Schweiz bezahlen grundsätzlich keine MwSt., außer die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands.

Die Bezahlung per Scheck akzeptieren wir nicht! Bitte senden Sie uns keine Schecks zu.