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Häufig gestellte Fragen:

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Bezahlen, Preis & Umsatzsteuer:


Häufig gestellte Fragen:

Zahlungsarten: Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Im Verlauf Ihrer Bestellung wählen Sie selbst aus, wie Sie bezahlen möchten. Bitte beachten Sie, dass alle Zahlungen per Vorkasse (Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal) oder Nachnahme erfolgen müssen. Für registrierte Stammkunden steht zudem ab der zweiten Bestellung das Lastschriftverfahren zur Auswahl.

Lieferungen auf offene Rechnung sind derzeit nicht möglich. Eine Ausnahme bilden Behörden, ämter, Schulen, Universitäten und Hochschulen, Kindergärten, Bundeswehr, Polizei,Kliniken und Krankenhäuser, Banken und Sparkassen, Parteien, Großkonzerne (AG’s) u.ä. die gegen offene Rechnung beliefert werden können. Hierzu bitte telefonische Rücksprache mit dem Verkauf halten.
Alle Informationen zum Thema Bezahlung finden Sie auch in der linken Navigationsleiste in dem Menüpunkt “Bezahlung”.

Länder: In welche Länder liefert PUR-LED Technik?

Die Lieferung erfolgt prinzipiell weltweit. Für Bestellungen, die außerhalb der EU, Norwegen und der Schweiz geliefert werden sollen, bitten wir Sie jedoch, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Bestellvorgang:

Einfacher Bestellen: Wie bestelle ich bei PUR-LED Technik?

Wählen Sie alle gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus und legen Sie diese über den Button “In den Korb” in Ihren Warenkorb, beinahe wie in einem echten Kaufhaus. Wenn Sie Ihren Warenkorb überprüfen möchten, klicken Sie einmal oben rechts auf den Button “Warenkorb”. Im Warenkorb sehen Sie alle von Ihnen ausgewählten Artikel sowie die aktuellen Preise auf einen Blick. Wenn Sie nun bestellen möchten, klicken Sie einmal auf den Button “Zur Kasse” und teilen uns Ihre Daten – wie Name, Anschrift, evtl. Kundennummer – mit und geben Sie die gewünschte Zahlungsart an. Sie können dabei als Gast bestellen, ohne dass Ihre Daten gespeichert werden oder aber Sie können sich ein Kundenkonto anlegen und sparen sich dadurch bei der nächsten Bestellung die Wiedereingabe Ihrer gesamten Daten.

Sparpakete: Gibt es die Möglichkeit fertige Sets zum Vorzugspreis zu kaufen?

Sie können in verschiedenen Produktkategorien bares Geld sparen, indem Sie ein SET auswählen. SETs sind meist dann verfügbar, wenn LED Technik mit Steuergeräten und Netzteilen zu kombinieren ist.

Onlineshoppen mit dem Einkaufswagen: Wie bediene ich den Einkaufwagen?

Ihren Einkaufswagen finden Sie rechts oben auf unserer Webseite, neben der deutschen Landesflagge. Wenn Sie mit der Maus über das Warenkorb Symbol fahren (ohne Klick), öffnet sich automatisch ein Popup mit dem aktuelle Inhalt. Sollte dies nicht erscheinen bitte den Korb anklicken.

Im Warenkorb selbst können Sie Produktmengen ändern, indem Sie die Anzahl in der Spalte “Menge” ändern und auf den Button “Aktualisieren” klicken. Sie können Produkte auch löschen, indem Sie in der Spalte “Entfernen” einen Haken setzen und danach den Button “Aktualisieren” klicken.

Versand und Verfügbarkeit:

Wo befindet sich meine Bestellung? Wie ist der aktuelle Status?

Sie erhalten direkt nach Ihrer Bestellung sowohl eine Bestellbestätigungsemail als auch eine Email mit Kontodaten und Status-Link. Klicken Sie einfach auf den Status-Link in der zweiten Email. Sie gelangen direkt auf eine Webseite, welche den aktuellen Status zeigt. Auf der Statusseite finden Sie bspw. die Kaufdaten,die Artikelliste, den Zahlungsstatus sowie den Versandstatus. Am Tag des Versandes erhalten Sie eine Versandemail in der nochmals der Status-Link enthalten ist. Hier können Sie dann nach Bedarf auch jederzeit die Rechnung ausdrucken (Sie erhalten mit der Sednung in der Regel nur eine Rechnung).

Pakete Verfolgen: Kann ich mein Paket verfolgen?

Die Paketverfolgung ist noch nicht komplett automatisiert. Dennoch können Sie, falls erforderlich, bei uns anrufen und den aktellen Standort der Sendung erfragen. Zur schnelleren Bearbeitung sollten Sie Ihre Bestellnummer bereithalten.

Unzustellbare Sendungen: Was passiert, wenn ich bei Paketankunft nicht zu Hause bin?

Für den Fall, dass Sie nicht zu Hause anzutreffen sind, versucht der Paketdienst Ihre Sendung bei Ihrem direktem Nachbarn abzugeben (Sie erhalten eine Nachricht in Ihren Briefkasten). Sollte dies nicht möglich sein, sucht Sie der Paketdienst bist zu zwei weitere Male auf. Sollten er Sie dann auch nicht antreffen, geht die Sendung zurück zu uns. Wir nehmen dann direkt mit Ihnen Kontakt auf um einen neuen Versandtermin zu vereinbaren.

Verfügbarkeit: Sind bei Ihnen sämtliche Artikel verfügbar, wenn nicht, wie erkenne ich das?

Wir verfügen mit Absicht über ein großes Lagervolumen. Dadurch sind 95% unserer Produkte sofort lieferbar und werden je nach Zahlart sofort an Sie versendet. In der Regel erhalten Sie die Ware am nächsten Werktag (Deutschland), wenn Sie vor 13 Uhr bestellen. Für eine 100% sichere Zustellung am nächsten Werktag, sollten Sie die Versandart Express 24H auswählen und uns kurz telefonisch kontaktieren. Wir bieten auch Expressvarianten mit Lieferungen zu speziellen Uhrzeiten wie 8 Uhr, 10 Uhr und andere.

Desweiteren finden Sie bei Jedem Artikel in der Detailansicht Informationen über die Verfügbarkeit. Sollte ein Artikel einmal nicht verfübar sein, obwohl dieser im Webshop als verfügbar gekennzeichnet ist, nehmen wir schnellstmöglich nach Ihrer Bestellung Kontakt mit Ihnen auf.

Internationaler Versand: In welche Länder versenden Sie und wie lange dauert das?

Prinzipell versendet PUR-LED Technik weltweit. Wir haben die Länderauswahl allerdings eingeschränkt. Sollte Ihr Land als Lieferland nicht auswählbar sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir geben Ihnen je nach Gewicht und Ihren zeitlichen Vorgaben die entsprechenden Kosten durch. Außerdem klären wir mit Ihnen direkt etwaige Zollangelegenheiten, um einen reibungslosen Versandablauf zu gewährleisten.

Kosten der Express-Zustellung: Wie hoch sind die Expresskosten?

Für Deutschland beginnen die Expresskosten bei 18,00 EUR. Diese beinhalten eine Zustellung am nächsten Werktag. Weitere Kosten entstehen, falls Sie die Zustellung vor 12,10 oder 8 Uhr wünschen. Hier bitten wir vorher um telefonischen Kontakt. Für internationale Expresssendungen sollten Sie immer vorher mit uns in Kontakt treten. Wir werden schnell und zuverlässig die Expresskosten bestimmen und mit Ihnen gemeinsam die beste Expressart wählen, damit Sie zu Ihrem Wunschtermin beliefert werden.

Größere Bestellmengen: Erhalte ich bei größeren Bestellmengen Rabatt?

Unsere Preise im Webshop sind adäquat kalkuliert. Sie können auch größere Mengen direkt online bestellen. Um Ihnen bei Groß- oder Sammelbestellungen preislich entgegen zu kommen, bieten wir online ein Rabattsystem an. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Startseite unter dem Punkt “Rabatte”. Selbstverständlich stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Ihnen ein individuelles Angebot auszuarbeiten.

Rücksendungen:

Reklamation: Wie ist das Verfahren bei einer Reklamation?

Das PUR-LED Technik Team möchte, dass Sie mit allen Produkten und Leistungen zufrieden sind. Hierzu gehört eine umfassende Rücknahmegarantie. Bei Reparaturen erhalten Sie automatisch eine Email über den Verlauf und den erneuten Versand des Produktes. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, so erhalten Sie eine Information über den neuen Liefertermin.

Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, so nehmen vorzugsweise Kontakt zu unserem Service auf. Wollen Sie einen Mangel an Ihrem Produkt innberhalb des Gewährleistungszeitraumes reklamieren, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf der Startseite oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf.

Details zur Rücksendung: Wie sende ich einen Artikel zu Ihnen zurück?

Diese Frage wird während der Kontaktaufnahme mit uns geklärt. Näheres hierzu finden Sie auch in unseren AGBs unter dem Punkt Widerrufserklärung.

Gewährleistung: Wie gehe ich im Fall eines Mangels in der Gewährleistungszeit vor?

Selbstverständlich steht für uns Ihre Online – Shoppingvergnügen an erster Stelle.Dazu gehört auch eine Betreuung nach dem Erwerb eines Produktes. Sollten Sie innerhalb des Gewährleistungszeitraumes (in der Regel für Endkunden 24 Monate nach Erhalt der Ware) einen Mangel an Ihrem Produkt reklamieren wollen, so ist die Vorgehensweise für Sie ganz einfach.

Kontaktieren Sie über das Kontaktformular oder direkt per Telefon unseren Kundenservice. Wir bemühen uns um kurze Bearbeitungszeiten, halten Sie daher bei einem Anruf am besten Ihren Lieferschein oder Ihre Rechnung parat. Bei Kontaktaufnahme via Email geben Sie bitte die Rechnungnummer und Kundennummer an.

Erstattungen: Wie erstatten Sie mir mein Geld nach einer Rücksendung?

PUR-LED Technik erstattet in der Regel auf dem Wege, auf dem Sie bezahlt haben. Sollten Sie bspw. per PayPal bezahlt haben, erstatten wir per PayPal. Sollten Sie per Vorkasse bezahlt haben, so überweisen wir Ihnen das Geld… usw. Sie erhalten eine Gutschrift per Email in Form einer PDF Datei. Sollten Sie die Gutschrift per Post wünschen können Sie uns dies mitteilen. Sobald Sie die Gutschrift per Email oder per Post erhalten haben dauert der Buchungsvorgang etwa 2 Werktage.

Batterie-Rücknahme: Wo kann ich die bei Ihnen erworbenen Batterien entsorgen?

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie als Verbraucher sind gesetzlich dazu verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben bzw. zu entsorgen. Sie können Ihre Batterien bei öffentlichen Sammenstellen oder überall dort wo Batterien angeboten werden abgeben. Selbstverständlich können Sie die bei uns gekauften Batterien auch an uns zurücksenden. Die Rücksendeanschrift lautet:

PUR-LED GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 18
D-55278 Selzen

Mein Konto:

Anmelden und Abmelden: Wie kann ich mich im PUR-LED Technik Webshop an- bzw. abmelden?

Die Anmeldung erfolgt direkt auf der Startseite rechts oben im Kopfbereich der Seite hinter “Kundenlogin”. Hier geben Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort ein mit dem Sie sich registriert haben. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, so klicken Sie links oben auf den Button “Neukunde?”. Hier können Sie sich dann in wenigen, einfachen Schritten, als neuer PUR-LED Technik Kunde registrieren.

Die Abmeldung erfolgt über den Abmeldebutton rechts oben. Dieser ist nur dann eingeblendet, wenn Sie angemeldet sind. Zum schnelleren Finden dieses Buttons haben wir ihn rot hinterlegt, womit er deutlicher heraussticht.

Bestellungen ändern: Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Sollten Sie lediglich Proukte hinzufügen wollen, so können Sie direkt eine neue Bestellung eingeben. Da wir in Deutschland und österreich versandkostenfrei versenden, entstehen Ihnen keine Portokosten. Wenn Sie allerdings Produkte aus Ihrer Bestellung löschen wollen, dann sollten Sie möglichst schnell mit uns in Kontakt treten. Der telefonische Kontakt ist hier der beste und schnellste Weg.
Kunden aus anderen Lieferländern nehmen bitte in jedem Fall umgehend per Telefon mit uns Kontakt auf.

Bei Bestellungen am Wochenende reicht es auch, wenn Sie uns eine Email schreiben.

Ändern ihrer Konto-Daten: Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Ihre Kundendaten wie Telefonnummer, Email, Passwort, Rechnungsanschrift und Lieferadressen können Sie bequem über den Button “Mein Konto” ändern. Diesen Button finden Sie, wenn Sie eingeloggt sind, rechts oben neben dem Abmeldebutton.

Ich habe mein Passwort vergessen: Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort oder die Emailadresse vergessen habe?

Sollten Sie Ihre Emailadresse vergessen haben, mit der Sie sich registriert hatten, so sollten Sie uns direkt anrufen oder schreiben. Wenn Sie lediglich Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie ein neues Passwort generieren lassen. Auf Ihr altes Passwort haben wir keinen Zugriff! Wir können Ihnen Ihr altes Passwort also nicht mitteilen. Neues Passwort generieren: Hier klicken!

Bezahlen, Preis & Umsatzsteuer:

Bankeinzug: Wie kann ich per Bankeinzug bezahlen und was muß ich beachten?

Sie müssen als Kunde registriert sein und mindestens einen Einkauf mit einer anderen Zahlungsart bei uns abgeschlossen haben. Dann können Sie im Bestellverlauf die Zahlart “Lastschrift” auswählen. Diese Zahlart steht nur für deutsche und österreichische Kunden zur Verfügung. Näheres erfahren Sie hierzu auch unter dem Punkt “Bezahlung” auf der Startseite.

Kreditkarte: Wie kann ich per Kreditkarte bezahlen und welche sind zugelassen?

Sie können von Anfang an per Mastercard oder Visacard bezahlen. Die Zahlart können Sie während des Bestellverlauf direkt auswählen. Die übertragung der Daten ist SSL verschlüsselt und somit äußerst sicher. Die Gebühren für diese Zahlart übernehmen wir, es entstehen Ihnen somit keine zusätzlichen Kosten.

Zahlung auf Rechnung: Wie kann ich auf Rechnung bestellen?

Da wir mit dieser Zahlart viel Mißbrauch erleben mußten, bieten wir diese Option nur ausgewählten Kunden an. Näheres hierzu erfahren Sie unter dem Punkt “Bezahlung” auf der Startseite.

PayPal: Wie kann ich per Paypal bezahlen?

PayPal Zahlung ist jederzeit möglich. Es sei denn, das PayPal System ist ausgefallen, was in der Regel selten vorkommt. Die PayPal Zahlung ist für Sie eine sehr sichere Zahlungsart. Die PayPal Gebühren übernehmen wir, es entstehen Ihnen somit keine weiteren Kosten.

Gutscheine – woher – wie einlösen: Woher bekomme ich einen Gutschein, wie kann ich Ihn einlösen?

Einen Gutschein können Sie im Internet über Partner Webseiten erhalten. Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, …, senden wir auch Gutscheine per Newsletter an unsere Newsletter Kunden. Sie können auch Gutscheine bei uns kaufen und diese verschenken. Ein Gutschein ist nichts anderes als ein Zahlen – Buchstabencode welchen Sie über Ihren Warenkorb einlösen. Sie müssen hierzu eingeloggt bzw. registriert sein.

Was ist, wenn ich meine Zahlungsdaten nicht online übermitteln will?

Dann steht Ihnen die Zahlungsart “per Nachnahme” zur Verfügung. Hier bezahlen Sie den Rechnungsbetrag bequem bei der übergabe des Paketes an den Paketboten. Sie sollten den Gesamtbetrag nach Möglichkeit abgezählt bereit halten.

PUR-LED garantiert Ihnen sicheres Einkaufen: Wie sicher ist Ihre Webseite? Wie sicher sind meine Kundendaten bei Ihnen?

Wir legen großen Wert auf Datensicherheit. Die Firma PUR-LED Technik ist durch Trusted Shops geprüft und zertifiziert worden. Durch TRUSTED SHOPS wurde PUR-LED Technik umfassenden Sicherheits-Tests unterzogen. Es wurden mehr als 100 Einzel-Kriterien geprüft und die Verpflichtung eingegangen Anforderungen in puncto Daten- und Liefersicherheit so zu erfüllen, dass für Sie als Kunde optimale Sicherheit besteht.

Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service die Geld-zurück-Garantie von Atradius an. Wir übernehmen alle Kosten dieser Garantie, Sie müssen sich lediglich nach dem Kauf anmelden. Der Anmelde-Link wird nach dem Kaufabschluss eingeblendet.

Achten Sie auch beim Einkauf auf anderen Webseiten auf das Prüfzeichen von “Trusted Shops”. Sie finden es stets auf der Startseite eines Onlineshops!

Näheres zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

Umsatzsteuer:

Die Umsatzsteuer beträgt 19%. Sollten Sie als Firma aus der EU (Deutschland ausgenommen) mit UID Nummer einkaufen, so können Sie direkt bei der Anmeldung Ihre UID Nummer hinterlegen. Die MwSt. wird Ihnen dann nicht berechnet. Die Rechnungsanschrift muß im diesem Fall gleich der Lieferanschrift und gleich der registrierten Anschrift passend zur UID Nummer sein! Wir sind verpflichtet die UID (VAT-ID, USt.-IdNr.) direkt zu prüfen. Sie können uns behilflich sein, indem Sie uns direkt Ihre UID auf Ihrem Firmenbriefkopf faxen oder mailen.

Kunden aus der Schweiz bezahlen grundsätzlich keine MwSt., außer die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands.

Scheck:

Die Bezahlung per Scheck akzeptieren wir nicht! Bitten senden Sie uns keine Schecks zu.

Ihre Vorteile
  • Fachberatung werktags 08.00 - 17.00 Uhr
  • 24H Expresslieferung  möglich
  • 10 Jahre Erfahrung mit LED Technik
  • über 900 Artikel lagernd

 

Garantierte Qualität

Seit 2004 steht der Name PUR-LED für höchste Qualität. PUR-LED GmbH & Co. KG mit der eingetragenen Marke PUR-LED® beschäftigt zwei Diplom - Ingenieure (FH), sowie Mitarbeiter für Logistik, Versand und Auslandskorrespondenz.

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